Das Acker Hotel Beleuchtungs-Installation

„Das Acker“ – ein innovatives und optisch ansprechendes Hotelprojekt wird mittels Gebäudebeleuchtung auch nachts voll in Szene gesetzt. Von der Konzeption, über die Baugenehmigung, bis hin zur Umsetzung waren wir mit dabei.

Das Acker Hotel Beleuchtungs-Installation

Für „Das Acker“ in Neuburg wurden wir beauftragt die Fassadenbeleuchtung für das neu gebaute Hotel in Neuburg zu gestalten.

Nach einer längeren Planungs-und Konzeptionsphase konnten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein ansprechendes Ergebnis erzielen.

Die Mischung aus im Boden versenkbaren Outdoor-LED Lampen für die weißen Außenfassaden und in Aluminium eingelassen LED Streifen, für die Glasfronten der Suiten und Treppenhäuser, erzielt bei entsprechender Farbgestaltung ein sehr schönes Zusammenspiel der einzelnen Komponenten.
Das Architainment* unterstreicht somit die Fernwirkung des von weitem sichtbaren Hotels.

Auch bei der Benutzersteuerung haben wir uns sehr nah am Endkunden orientiert und ein sehr nutzerfreundliches Interface geschaffen, welches nicht nur von Fachleuten bedient werden kann.
So lassen sich alle Farben direkt über einen beliebigen Webbrowser einstellen und die präferierten Farben werden automatisch bei Sonnenuntergang geladen.

*Architainment – ein Begriff der sich die letzten Jahre bei der medialen Gestaltung von Bauwerken etabliert hat. ARCHI(tecture) + (enter)TAINMENT.

Eckdaten

  • ACKER Hotelbetriebs GmbH
  • Das Acker Hotel – Beleuchtungs-Installation
  • Architainment, Installation
  • Benutzerfreundliche Steuerung der über 3000 Einzel LEDs per Browser Interface